Die Vernetzungen von Testamentsvollstreckern in sozialen Netzwerken wird immer wichtiger.

Dem leistet auch die AGT Folge. Schon kurze Zeit nach der Gründung im Jahre 1997 verfügte die AGT über eine eigene Homepage. Diese wird kontinuierlich modernisiert und aktualisiert. Seit dem 17.9.2008 ist die AGT auf dem sozialen Netzwerk XING vertreten.

XING ist im deutschsprachigen Bereich das größte Internetforum für Business-Kontakte und hat aktuell über 7 Millionen Mitglieder.

Das XING-Forum Testamentsvollstreckung und Vermögenssorge weist inzwischen über 1.850 Mitglieder auf und zählt somit schon zu den größeren XING-Gruppen und ist überdies die stärkste Erbrechtsgruppe auf XING.

Die meisten XING-Gruppen verfügen über weniger als 1.000 Mitglieder. Selbst eine sehr mitgliederstarke Organisation aus dem Bereich der Rechtsberatung, nämlich die Deutsche Vereinigung für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht e.V. (GRUR) mit über 5.000 ordentlichen Mitgliedern hat auf XING derzeit einen Mitgliederbestand von noch unter 2.000 Mitgliedern.

Wenn man bedenkt, dass das Thema Testamentsvollstreckung, das naturgemäß mit Tod und Sterben verbunden ist, einen viel schwierigeren Stand hat als beispielsweise der gewerbliche Rechtsschutz, zeigt sich, dass die AGT im Bereich der modernen Medien schon recht erfolgreich aufgestellt ist.

Im XING-Forum findet ein lebhafter Meinungsaustausch statt. Jeder, der sich für das Thema Testamentsvollstreckung und Vermögenssorge interessiert, ist gerne dazu aufgefordert, der XING-Gruppe beizutreten.

Hier gelangen Sie zu der XING-Gruppe.

Verfasser: Rechtsanwalt Norbert Schönleber, Vorstandsmitglied der AGT e.V.