Wissenschaftszentrum2

Mit über 200 Teilnehmern war auch 2015 der Deutsche Testamentsvollstreckertag wieder ein voller Erfolg +++ Tagungsbericht folgt hier in Kürze!

Für Testamentsvollstrecker und an der Testamentsvollstreckung Interessierte jährte sich am 25.11.15 der Deutsche Testamentsvollstreckertag (AGT) -als die bundesweit führende Veranstaltung auf dem Gebiet der Testamentsvollstreckung– zum 9. Mal in Bonn.

Mit einem Teilnehmerrekord von über 200 Anmeldungen war der Testamentsvollstreckertag in 2014 erstmalig ausgebucht.

Höhepunkt der Veranstaltung war auch dieses Jahr wieder die Verleihung des ‘AGT-Preises für hervorragende wissenschaftliche Leistungen auf dem Gebiet der Testamentsvollstreckung’ sein.

Auch das bewährte Konzept des Austauschs von Wissenschaft und Praxis mit der Möglichkeit zu intensiver Kommunikation wurde fortgeführt.

Diesjährige Themenblöcke -jeweils mit anschließender Diskussionsmöglichkeit:

  1. Aktuelle Fragen der geschäftsmäßigen Testamentsvollstreckung
  2. Unternehmensbewertungen durch Testamentsvollstrecker
  3. Europäischer Länderbericht: Erbrecht und Testamentsvollstreckung in den Benelux-Ländern
  4. Der Testamentsvollstrecker als Psychologe – familiendynamische Prozesse wahrnehmen und sachgerecht nutzen

Programm  und Anmeldeformular stehen hier zum Download bereit: ACHTUNG! Es sind nur noch wenige Plätze frei +++ Anmeldeschluss ist der 16.11.15.
Programm  | Anmeldung

Hintergrundinformationen zu dem von der Arbeitsgemeinschaft Testamentsvollstreckung und Vermögenssorge (AGT e.V.) seit 2007 jährlich ausgerichteten Deutschen Testamentsvollstreckertag finden Sie auf dieser Seite  oder besuchen Sie doch unsere Bildergalerie .

Der Testamentsvollstreckertag findet traditionell in dem Wissenschaftszentrum in Bonn () statt und ist wie folgt zu erreichen: Anfahrtsskizze

Die Veranstaltung ist als Fortbildungsveranstaltung mit 5,5 h anerkannt für Zertifizierte Testamentsvollstrecker der AGT (Rezertifizierung) und für Fachberater für Testamentsvollstreckung und Nachlassverwaltung (DStV e.V.) sowie geeignet für Fachanwälte für Erbrecht. Beim FPSB Deutschland ist die Veranstaltung registriert (Nr. 15-100) und mit 5,5 CPD-Credits bewertet.